11.06.2017 Floorballer beim Schnuppergolf

Auf Einladung des Golfclub Lilienthal tauschten die Lilienthaler Wölfe einmal Spielfeld und Sportgeräte. Um den neuen Bundestrainer Remo Hubacher wurden die Wölfe auf der Driving Range in den Golfsport eingeführt. PGA Golflehrer Matthias Rollwa vermittelte die Anfänge des Golfens und die richtige Schlagtechnik. Der Funke sprang schnell über und es zeigte sich, über welches Potenzial einige Spieler verfügen. Die ersten Bälle flogen dann auch 100 Meter und weiter. Beim Putten hatten viele Spieler auch ein gutes Händchen und so wurde der Ball zielsicher eingelocht. Nach Abschluß der Übungseinheiten war man sich einig, dass Golf eine interessanter und anspruchsvoller Freizeitsport ist. Ko-Trainer Daniel von der Heyde stellte fest, dass er den Golfsport nun mit anderen Augen sieht und für ihn in der Zukunft mehr als eine Alternative ist.

 

Quelle:

Wümme Zeitung

Sonntag, 11. Juni 2017

Seite 6

Mein Verein