30.04.2017 Ladiescup in Lesmona

Die Golferinnen vom Golfclub Lilienthal starten mit einem erfolgreichen dritten Platz in der Mannschaftswertung in die Saison 2017. "April, April der macht was er will", lautet eine bekannte Volksweisheit. Doch am vergangenen Wochenende konnten weder einstellige Temperaturen noch Wind und Hagelschauer die gute Stimmung bei dem Auftaktturnier der Ladiescup in Lesmona verderben. Zusammen mit vier weiteren Clubs wird seit sechs Jahren um einen Wanderpokal gespielt. Dieser steht noch in Lesmona, aber die Saison ist ja noch jung. Es starten zehn Golferinnen je Club und in die Mannschaftswertung fließt das Ergebnis der besten sechs Damen. Aktuell führt Achim mit 149 Punkten vor Lesmona (127 Punkte), gefolgt von Lilienthal mit 120 Punkten. Ein zweiter Platz ist also in Sicht und auch für den Wanderpokal sind noch alle Optionen offen. Auf dem Bild sind von links Kirsten v. Helldorf, Sabine Oldenburger, Brigitte Frfr. von Schröder, Regina Laux, Carola Marie Majewski, Marie-Luise Lüdemann, Ursula Pogorzalski und Waltraud Hammerström zu sehen.

 

Quelle:

Wümme Zeitung vom 30. April 2017

Mein Verein S. 6