28.06.2015 Start des astronomischen Sommers

Wümme Zeitung 28.06.2015 Seite 6

Lilienthal. 4.56 Uhr – Start des astronomischen Sommers auch im Golfclub Lilienthal. Wie in jedem Jahr zieht es eine Schar Frühaufsteher Richtung Erste Landwehr, um noch vor dem Sonnenaufgang Driver, Putter und Wedges bereit zu haben. Pünktlich zum Aufgang der Sonne war es dann wieder so weit: Gut zwei Dutzend Golfer und Golferinnen wurden von Präsidentin Gisela Keßler auf den Platz geschickt, um in aller Herrgottsfrühe das jährliche Mittsommerturnier zu spielen.

„Es ist immer wieder eine Überwindung so früh aufzustehen“, so eine Teilnehmerin. Aber der herrliche Sonnenaufgang und das ausnahmslos gute Wetter – was so gar nicht vorhergesagt war – machten all das Wett.

Zwölf Löcher waren zu spielen und nach gut zwei Stunden wartete im Clubhaus ein opulentes Frühstück, alle waren sichtlich stolz, und die Meinung war, auch im nächsten Jahr wieder so früh dabei zu sein.

 

Weitere Infos gibt es beim Clubhaus Golfclub Lilienthal unter Telefon 04298 / 697 069.