03.03.2019 Christophe Schuler fährt zu Special Olympics

In Abu Dhabi dabei

Lilienthaler Christophe Schuler fährt zu den Special Olympics

Lilienthal Christophe Schuler, langjähriges Mitglied im Golfclub Lilienthal, nimmt schon seit 2010 an den Special Olympics teil und wurde jetzt erneut ins Olympiateam für die Wettbewerbe Mitte März in den Vereinigten Arabischen Emiraten berufen.

Schirmherr ist dann der Kronprinz von Abu Dhabi, Sheikh Mohammed bin Zayed Al Nahyan. 7.000 Athletinnen, Athleten und Unified Partner aus 190 Ländern werden an den Spielen teilnehmen. Be- treut werden sie von rund 4.000 Trainern. Über 20.000 freiwillige Helfer werden die Organisation der Spiele unter- stützen, 5000.000 Zuschauer werden an den Austragungs- orten erwartet. Die Weltspiele für Menschen mit mentalen Defiziten gelten als die welt- weit größte inklusive Sport- veranstaltung. (hwr)

Bildunterschrift: Christophe Schuler, sein Betreuer Mark Braun und Club-Präsident Claus Kleyboldt (v. l.) vor dem Clubhaus Foto: red

 

Quelle: Wümme-Report von Sonntag, den 3. März 2019

Seite 6 Landkreis