17.12.2017 Ladies hatten ein erfolgreiches Golfjahr

Golfdamen beenden die Saison

Auf ein erfolgreiches Jahr blicken die Spielerinnen des Golfclub Lilienthal zurück. „Wenn das Wetter ein wenig häufiger mitgespielt hätte, wäre es natürlich noch schöner gewesen, aber unter diesen Verhältnissen haben wohl alle Clubs leiden müssen“, so Dürten Kubovcsik-Sackmann, die erstmals das Amt des Ladies‘ Captain innehatte. Sie ging auf die Vielzahl an Turnieren ein, die oftmals gut besucht wurden, aber auch auf die vielen Spiele, die einfach nur für Spaß sorgen sollten, fernab von Punkten und Siegerlisten.

Auf der letzten Zusammenkunft wurden die Sieger des Jahres gekürt. In die Brutto-Siegerliste konnte sich Waltraud Hammerström mit 66 Punkten vor Ingrid Strüver (64) eintragen. Dürten Kubovcsik-Sackmann erreichte mit 61 Punkten den dritten Platz. Ebenfalls Siegerin der Netto-Wertung wurde Waltraud Hammerström mit 180 Punkten, Zweite wurde der Ladies‘ Captain (156) vor Kerstin Dwortzak (152).

Der Zwölf-Loch-Jahreswertungs-Pokal ging in diesem Jahr wieder an Dürten Kubovcsik-Sackmann, punktgleich folgen Angelika Weinrich und Waltraud Hammerström, Dritte wurden ebenfalls punktgleich Jutta Alsbach und Ingrid Strüver.

Im Bild: Angelika Weinrich (v.l.), Kerstin Dwortzak, Dürten Kubovcsik-Sackmann und Waltraud Hammerström.

Quelle:

Wümme Zeitung, Sonntag 17. Dezember 2017

Seite 6 Mein Verein