18.06.2017 Benefiz-Turnier für Pink Ribbon

Insgesamt 40 Damen starteten am 30. Mai bei schönstem Golfwetter zum Pink Ribbon Damentag in Lilienthal. Viele Teilnehmerinnen ließen es sich nicht nehmen und traten ganz in Pink gekleidet oder mit pinkfarbenen Accessoires an. Dürten Kubovcsik-Sackmann, Ladies Captain im Golfclub Lilienthal, sagte im Anschluss an das Turnier: „Wir haben zum ersten Mal an der Pink Ribbon Damentag-Serie teilgenommen, um unsere Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen und deren Freunden und Angehörigen auszudrücken. Wir hatten einen schönen Tag und viel Freude beim Spiel."

Christina Kempkes von Pink Ribbon Deutschland: „Wir sind allen Golferinnen und Golfern unglaublich dankbar, denn die Erlöse aus unserer jährlichen Damentag-Serie machen unter anderem das Projekt "Pink Kids" möglich. Hierbei handelt es sich um eine einzigartige Initiative von Pink Ribbon Deutschland, in der Jugendliche, deren Mutter an Brustkrebs erkrankt ist oder war, anderen Jugendlichen in der gleichen Situation helfen.“

Quelle:

Osterholzer Kreisblatt

Sonntag, 18. Juni 2017

Seite 6

Mein Verein