09.04.2017 Kristian Tangermann im Golfclub Lilienthal

Bürgermeister besucht Golfspieler

 

Das war Kaiserwetter und die Stimmung war gut! Der Lilienthaler Bürgermeister Kristian Tangermann informierte sich im Golfclub an der 1. Landwehr über das Konzept der Inklusion – praktisch erlebbar bei der Platzpflege und beim Golfen. Die Schüler der IGS Grasberg-Lilienthal waren hellauf begeistert, dass der Bürgermeister (rechts im Bild) mit ihnen trainierte. Bei aller Andersartigkeit ist der Golfclub Lilienthal ein Sportverein, in dem sich Mannschaften unterschiedlicher Altersgruppen und Geschlechter auch mit anderen Vereinen messen.

Am runden Tisch mit Greenkeepern und Vorstand wurde bei Kaffee und Kuchen weiter diskutiert. Für beide Seiten eine gelungene Visite. Ein Wiedersehen wurde vereinbart zum bevorstehenden Spatenstich zur Erweiterung des Golfplatzes auf 18 Bahnen.

Quelle:

Wümme Zeitung 9. April 2017

Mein Verein Seite 6