17.08.2016 Planungsausschuss gibt grünes Licht für Golfplatzerweiterung

Lilienthal. Es ist eingelocht. Nach der vorgeschriebenen Auslegung und der noch ausstehenden Genehmigung des Flächennutzungsplans durch den Landkreis in den nächsten drei Monaten kann der Golfclub Lilienthal sich wohl an die Erweiterung seiner Anlage auf 18 Spielbahnen machen. Momentan verfügt er nur über eine Elf-Loch-Anlage. Zwischenzeitlich hatte sich der Club kompromissbereit gezeigt und die Spielbahn zwei stillgelegt. Von dort sollen in der Vergangenheit mehrere hundert Bälle über ihr Ziel hinaus auf benachbarte Wiesen geflogen sein. Der Bauausschuss votierte am Montagabend bei je einer Gegenstimme von Grünen und CDU für den geänderten Flächennutzungsplan und den Bebauungsplan. Wenn auch der Rat am 23. August zustimmt, steht der Platzerweiterung nichts mehr im Wege.

Wümme-Zeitung vom 17.08.2018

Seite 1

von Siegfried Deismann