24.09.2017 Clubmeisterschaft beim Golfclub Lilienthal

Abgerechnet wird am Schluss

Clubmeisterschaft beim Golfclub Lilienthal

Lilienthal. „Versemmelt am letzten Loch“ und „Generationenwechsel innerhalb der Familie“ – irgendwie waren das die Aussagen der diesjährigen Clubmeisterschaft des Golfclub Lilienthal.

Lag am ersten Tag bei den Damen noch Angelika Böttjer mit drei Schlägen vorn, musste sie die schlaggleich auf dem zweiten Platz liegenden Spielerinnen Regina Laux und Carola Majewski in einem packenden Finish noch vorbeiziehen lassen. Letztendlich war Loch 18 entscheidend: Regina Laux, die schon am Tag vorher mit einem Hole in One vorgelegt hatte, bewies auch hier die besseren Nerven und lochte trotz eines Bunkerschlags direkt vor dem Grün mit einem weiteren guten Annäherungschip und dem sicheren Putt mit zwei Schlägen Vorsprung ein, den die letztjährige Clubmeisterin Carola Marie Majewski dann in gewohnt sportlicher Manier abschließend so dokumentierte: „Auch wenn man 17 Löcher denkt, man packt es, abgerechnet wird zum Schluss und Kompliment an die Siegerin, die guten Nerven hatte ich sonst auch.“

Einen Wechsel gab es bei den Herren: Jendrik Cordes konnte seinen Vorjahresgewinn der Clubmeisterschaft nicht ganz ins Ziel bringen. Louis von Stutterheim mit drei Schlägen vor das Glück des Tüchtigen. Insofern bewahrheitetet sich die Aussage des Clubmeisters 2015 Dr. Achim von Stutterheim, der seinerzeit schon befürchtete: „Das ist wohl das letzte Mal, dass wir Alten die Jungen noch im Zaume halten.“ Der 19 Jahre alte Louis von Stutterheim errang vor Jendrik Cordes und Vater Achim von Stutterheim erstmals den Titel des Clubsiegers.

Clubpräsidentin Gisela Keßler freute sich in ihrer Ansprache über Sieger und Siegerinnen der diesjährigen Meisterschaft, blickte aber vor allem auf die kommende Saison. „Zwar werden wir die Clubmeisterschaft noch auf den alten Bahnen spielen, aber uns erwartet als Club eine Zukunft, die wir uns alle noch gar nicht vorstellen können.“

Quelle:

Wümme Zeitung

Sonntag, den 24. September 2017

Seite 5

Mein Verein