Spielgruppen

Lilienthaler FRAUENPOWER

Die Gruppe FRAUENPOWER ist eine Spielgruppe des Golfclubs Lilienthal e. V. und trifft sich in der Regel wöchentlich am Dienstag. Schon als der Club noch in den „Kinderschuhen“ steckte und das Clubhaus gerade bezugsfertig war, taten sich aktive Golferinnen zusammen, um jeden Dienstag den Schläger zu schwingen.

Aus dieser kleinen Truppe ist in der Zwischenzeit ein fester Stamm von Spielerinnen geworden.

...mehr über Frauenpower erfahren

H-M-G

Wir treffen uns jeden Mittwoch zum gemeinsamen Spiel. Gestartet wird das ganze Jahr um 11.00 Uhr, solange das Wetter und die Platzverhältnisse das Spielen erlauben.

In unserer Gruppe bieten wir eine Vielfalt an vorgaben- und nicht vorgebenwirksamen Spielen an. Mindestens einmal pro Monat ein vorgabenwirksames Spiel über 18 oder 9 Löcher.

...mehr über H-M-G erfahren

INTEGO

Bereits kurz nach der Eröffnung des Platzes im Jahre 2004 startete die Integrationsgruppe Golf (kurz INTEGO) im Golfclub Lilienthal, um sich regelmäßig an festen Terminen zu treffen und gemeinsam 9 oder auch 18 Löcher zu spielen. Unabhängig vom Stress vorgabewirksamer Turniere sollte so das Golfspiel erlernt und verbessert werden. Denn Golf vereint packenden Sport, Freizeitspaß mit Freunden und der ganzen Familie, Natur, Technik und Lebensfreude zu einem einzigartigen Erlebnis.

...mehr über Intego erfahren

 

 

Freizeitgolfer

Die Freizeitgolfer treffen sich immer am Freitagvormittag

Regelmäßig freitags zwischen 9:00 und 10:00 Uhr treffen sich einige Freizeitgolfer zum gemeinsamen Spiel über 9, 12 oder manchmal auch 18 Bahnen.

Dabei handelte es sich um eine kleine Gruppe von Spielern mit Einschränkungen in der Mobilität und um Golfer bei denen der sportliche Ehrgeiz nicht unbedingt im Vordergrund steht, denn die Spiele sind nicht vorgabewirksam.

Einfach vorbeikommen und mitspielen.